Reklamationen und Hilfe

Schnelle Hilfe! Hast Du alle Checklisten-Tipps befolgt?

Zu Deiner Bestellung hast Du eine Checkliste mit 9 Punkten erhalten, mit der eigentlich nichts schief gehen kann. 

Rollrasen Rudi

Checkliste zur Rollrasen-Bestellung

DIESE Hast Du zur Bestellung per E-Mail erhalten

Zur Checkliste

Du bist nicht zufrieden mit Deiner Rollrasenlieferung?

Rudi m√∂chte Dich als Kunden und Gartenfreund nicht entt√§uschen. Bitte lie√ü alle Details sorgsam durch. Du erf√§hrst dadurch, was Du nun tun kannst.

Solltest Du mit Deiner Rollrasenlieferung nicht zufrieden sein, ist das zun√§chst einmal √§rgerlich. Rudis Ziel ist es, all seinen Kunden eine gute Rasenqualit√§t sowie einen zufriedenstellenden Service zu leisten. Grunds√§tzlich ist das Feedback der Kunden durchweg positiv, Rudi ist darauf sehr stolz und √§u√üerst dankbar daf√ľr. Ein entscheidender Faktor f√ľr die sp√§tere Rasenqualit√§t ist die sofortige Verlegung sowie die richtige Pflege im Nachgang. Umfangreiche Tipps dazu h√§lt Rudi in seinen Ratgeberartikeln, im Bestellprozess, in FAQs, auf Youtube, per Supportteam sowie nach der Bestellung per E-Mail und als Checkliste parat. Unter Beachtung seiner Tipps wird das Ergebnis nahezu immer mehr als zufriedenstellend. Da es sich bei Rollrasen um ein frisches Naturprodukt handelt, sind Abweichungen aber leider immer m√∂glich. Das gute ist aber, h√§ufig l√§sst sich der Rasen mit den richtigen Ma√ünahmen (siehe unten) wieder gesund pflegen, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht danach aussieht.

Wichtig: Lieferzustand ‚Ȇ Lieferqualit√§t!

Vielleicht hast Du, wie viele andere Kunden von Rudi, das erste Mal in Deinem Leben Rollrasen bestellt. Selten, aber hin und wieder, kann es vorkommen, dass die Soden direkt nach Lieferung nicht in einem einwandfreien Zustand sind. Erfahre jetzt, warum das im Fall der F√§lle nicht unbedingt ein Problem darstellt.

Nat√ľrlich ist es immer w√ľnschenswerter, wenn der Rasen auch vom optischen Zustand bei der Lieferung einen guten Eindruck hinterl√§sst. Viel wichtiger als der Zustand ist jedoch die Rasenqualit√§t, vor allem f√ľr ein sp√§ter sch√∂nes Rasenbild.In Rudis Sorten flie√üen nur hochwertigste Rasenmischungen, viel Schwei√ü und eine sehr professionelle Kultivierung. Beim Sch√§len (Ernten) des Rasens wird immer darauf geachtet, dass sich der Rasen in einwandfreiem Zustand befindet. So wird bei Bodenfrost oder extremen Wetter (starker Hitze, starker Niederschlag) gar nicht erst gesch√§lt. Da der Rasen jedoch ein frisches Naturprodukt ist und w√§hrend der Lieferung einige Stunden vergehen, kann der Lieferzustand vom urspr√ľnglichen Erntezustand abweichen, wenn auch sehr selten. Das macht aber nichts, mit guter Bew√§sserung und einer passenden D√ľngung wird der Rasen schnell wieder kr√§ftig und gesund, und zwar in genau der Qualit√§t, in der er auf Rudis Feldern gewachsen ist. Es ist also wichtig zu verstehen, einen Unterschied zwischen Rasenqualit√§t und Lieferzustand zu machen! Ein eventuell auf den ersten Blick unzufriedenstellender Lieferzustand hei√üt noch lange nicht, dass Dein Garten nicht dennoch in wenigen Wochen grasgr√ľn erscheint.

Welche Problemchen bekommen wir im Handumdrehen wieder gelöst?

Du wärst nicht der erste, dem Rudi mit diesen Tipps richtige Gartenlust einflößt. Welche auf den ersten Blick unzufriedenstellenden Probleme bekommst Du also schnell in den Griff?

Es gibt Fälle, in denen leider kein Reklamationsgrund vorliegt

Bitte habe eventuelles Verst√§ndnis daf√ľr, falls es sich in Deinem Fall nicht um einen Reklamationsgrund handeln sollte.

Die schnelle Verlegung ist das A und O f√ľr einen frischen, grasgr√ľnen Rasen. Da Rudi gerade dieser Punkt so wichtig ist, erw√§hnt er es an jeder m√∂glichen Stelle. In seinen Ratgebern, in seinen FAQs, im Bestellprozess, in der Bestellbest√§tigung und in der Lieferank√ľndigung. Solltest Du wider Erwarten den Rasen leider nicht direkt nach der Lieferung (oder bei einer Lieferung am sp√§ten Abend direkt am n√§chsten Morgen) verlegt haben, bitte Rudi Dich um Dein Verst√§ndnis, dass nicht seine urspr√ľngliche Rasenqualit√§t am unzufriedenstellenden Ergebnis Schuld ist. 

Selbstverständlich kannst Du Dich bei Rudi und seinem Team melden und fragen, wie Du den Rasen wieder gesund pflegen kannst.

Selbst bei einer direkten Verlegung kann es, vor allem bei gro√üen Fl√§chen, einige Stunden dauern, bis die Arbeiten erledigt sind. In dieser Zeit sollten die noch nicht verlegten Rollen unbedingt korrekt gelagert werden. Dazu geh√∂rt das Herunternehmen von der Palette, um G√§rungen und Stauhitze im Inneren des Haufens zu vermeiden, ebenso das Zwischenlagern im k√ľhlen Schatten und evnetuell das Feuchthalten der Rollen im ausgerollten Zustand. Selbst bei keiner Sonneneinstrahlung oder bei milden Temperaturen sollten diese Hinweise beachtet werden. Diese Tipps findest Du bei Rollrasen Rudi in vielen Ratgebern, seinen FAQs, Produktbeschreibungen, im Bestellprozess sowie in der Bestell- und Lieferbest√§tigung. Bitte habe Verst√§ndnis daf√ľr, dass wir f√ľr eine falsche Lagerung nicht haften k√∂nnen.

Selbstverständlich kannst Du Dich bei Rudi und seinem Team melden und fragen, wie Du den Rasen wieder gesund pflegen kannst.

Das Verlegen und Pflegen nach Anleitung stellt sicher, dass Du das gew√ľnschte Anwuchsergebnis erreichst. Rollrasen Rudi hat dazu zahlreiche Anleitungen und Tipps in Text- sowie Videoform f√ľr Dich erstellt. Hin und wieder werden trotz genauen Anleitungen Fehler beim Verlegen oder der nachtr√§glichen Pflege gemacht. Dazu geh√∂ren unter anderem das Betreten des Rasens w√§hrend des Verlegens, kein enges Aneinanderlegen der Bahnen, zu wenig oder zu viel Bew√§sserung nach dem Verlegen, Anwenden von dem falschen / zu wenig / zu viel Rasend√ľnger. Diese Fehler sind aber l√§ngst nicht immer irreparabel. 

Selbstverständlich kannst Du Dich bei Rudi und seinem Team melden und fragen, wie Du den Rasen wieder gesund pflegen kannst.

Oben haben wir zahlreiche m√∂gliche Probleme Deines Rasens aufgef√ľhrt, die mit der richtigen Pflege einfach zu handhaben sind. Es handelt sich hierbei nicht um Reklamationsgr√ľnde, da Rollrasen ein Naturprodukt ist. Wir haben oben jedoch genaue Anweisungen und Tipps zusammengestellt, mit denen Du bereits kurzfristig einen (wieder) sch√∂nen Rasen bekommst.

Selbstverständlich kannst Du Dich auch bei Rudi und seinem Team melden und persönlich fragen, wie Du den Rasen wieder gesund pflegen kannst.

Du denkst, es liegt ein Reklamationsgrund vor?

Gerne hilft Rudi Dir mit der Findung einer fairen L√∂sung. Schildere uns kurz Dein Problem, indem Du unteres Reklamationsformular ausf√ľllst. Wir werden Deine Anfrage umgehend bearbeiten und uns kurzfristig mit Dir in Verbindung setzen. Vielen Dank, dass Du Kunde bei Rollrasen Rudi bist.

Reklamationsanfrageformular

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Falls Du mehr als 8 Fotos verschicken möchtest, sende nach dem Absenden dieses Formulars bitte eine zusätzliche E-Mail mit weiteren Fotos an info@rollrasen-rudi.de und vermerke dies unten im Beschreibungsfeld.
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise