Versandarten

Du hast vor der Bestellung die Wahl darüber, wie der Rasen zu dir gelangt:

  1. Lieferung oder
  2. Selbstabholung

Alle Preise werden dir zunächst inklusive Lieferkosten angezeigt, damit es für dich keine Überraschungen gibt. Wie man die Preise zur Abholung anzeigen lässt, erfährst du weiter unten.


1. Lieferung

Der Rollrasen wird per Spedition auf einer bzw. mehreren Paletten zu dir nach Hause an die Bordsteinkante geliefert. Die Spedition wird vor der Lieferung für eine genaue Zeitabsprache telefonisch bei dir melden. Achte also auf die korrekte Eingabe deiner Telefonnummer im Checkout und deine Erreichbarkeit am Tag der Lieferung. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferkosten sind abhängig vom Lieferort und der Liefermenge (Staffelung). Um die Lieferkosten genau bestimmen zu können, ist es am einfachsten, anhand des Preiskalkulators im Shop den individuellen Gesamtpreis zu berechnen. Alle Preise werden grundsätzlich inklusive Lieferkosten angegeben, damit für dich alles transparent ist und du nicht mit Extrakosten rechnen musst.

Wann trifft die Lieferung ein?

Das liegt ganz in deiner Hand. Du legst aus der Auswahl der im Checkout zur Verfügung stehenden Lieferterminen deinen Wunschliefertermin fest. Grundsätzlich benötigen wir 3 – 5 Werktage Vorlauf nach Bezahlung. Deswegen solltest du uns auch mindestens 5 Tage vor Liefertermin per E-Mail oder Telefon Bescheid geben, falls dir diese nicht mehr passt und du einen anderen Liefertermin wünscht.

Wie setzen sich die Lieferkosten zusammen?

Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge sowie des Zielorts der Lieferung. Grundsätzlich sind Rudi’s Preise gestaffelt und größere Mengen sind günstiger als kleinere. Jedoch kann es zu sprunghaften Anstiegen der Lieferkosten kommen, sofern z.B. durch die gewählte Menge ein zusätzliches Lieferfahrzeug benötigt wird.

Wie lange darf der Rollrasen bis zum Verlegen bei mir lagern?

Ohne Prekühlverfahren sollte der Rollrasen am Tag der Lieferung verlegt werden. Kannst Du ihn erst am Folgetag verlegen, achte darauf, dass Du den Rollrasen feucht hältst und die Rollen von der Palette nimmst, damit kein Druck auf sie einwirkt und keine Gasungen entstehen. Buchst Du das Prekühlverfahren hinzu, kann der Rollrasen tendenziell etwas länger gelagert werden (1 bis 2 Tage Maximum). Doch auch hier solltest du darauf achten, die Rollen direkt nach der Lieferung von der Palette zu nehmen und beständig feucht (nicht nass) zu halten.

Liefert Ihr das ganze Jahr?

Leider nein. Rudi achtet penibel darauf, dass der Rollrasen nur geschält wird, wenn er keinerlei Qualität dabei verliert. Daher wird nur geschält, wenn es nicht wärmer als 24 Grad und nicht kälter als 3 Grad ist. Buchst Du das Prekühlverfahren hinzu, kann auch an heißeren Tagen geschält und geliefert werden. Eine Info, ob wir liefern, findest du auf der Startseite oder auch im Bestellprozess bei der Auswahl der Liefertermine.

Was muss ich bei der Lieferterminauswahl beachten?

Die Lieferung kann nicht an Feiertagen und am darauffolgenden Tag erfolgen. Diese Tage sind bei den Vorschlägen zu den Lieferterminen im Checkout aber bereits aussortiert, sodass du keine falsche Auswahl treffen kannst.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du am Tag der Lieferung und idealerweise auch am darauffolgenden Tag (falls der Rasen etwas später eintreffen sollte) Zeit zum Verlegen hast. Die Vorbereitung des Bodens solltest du bis zum Liefertag optimalerweise bereits getroffen haben.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Nein, das ist nicht nötig. Der Fahrer entlädt Ihre Bestellung ‚frei Bordsteinkante‘. Wir empfehlen Ihnen aber die Lieferung durch eine dritte Person prüfen zu lassen, denn: Festgestellte Abweichungen bei Vollständigkeit, Menge, Qualität und Beschaffenheit oder eventuelle Transportschäden sollten umgehend bei uns gemeldet werden am besten mit aussagekräftigen Bildern von der kompletten Palette und den Soden darauf. Eine Reklamation aufgrund zu wenig gelieferter Ware ist nicht mehr möglich, nachdem diese verlegt worden ist, da wir dies nicht nachvollziehen können.

Wie ist die Lieferzeit?

Für die PLZ Gebiete: 16000 – 21799 und 23, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 31, 32, 33, 46, 48, 49 gilt eine Liefervorlaufzeit von 3 Werktagen nach Zahlungseingang jeweils von Di bis Fr. Für alle anderen PLZ Gebiete gilt eine Lieferzeit von 5 Werktagen jeweils von Mo bis Fr. Den genauen Liefertermin bestimmst du ganz einfach selbst im Checkout!


2. Abholung

Wo und wann kann ich den Rollrasen abholen?

Du kannst Rudi’s Rollrasen jeden Freitag an unserem Standort in 26203 Wardenburg abholen. Kontaktiere uns gerne für einen genauen Abholtermin – am besten nach vor der Bestellung.

Wo kann ich die Abholung auswählen

Nachdem du deine PLZ und die gewünschte Menge in das Preistool auf der Startseite eingeben und die Preise ermittelt hast, kannst du die Lieferart über den „Bearbeiten“-Button auf Abholung umstellen. Die Preise werden dir nun exklusive Lieferung angezeigt.

Noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne, damit wir deine Fragen klären können. Wenn alles klar sein sollte, bestelle deinen Rollrasen jetzt online!