Du hast vor der Bestellung die Wahl darüber, wie der Rasen zu dir gelangt:

  1. Lieferung oder
  2. Selbstabholung

Die Auswahl für oder wider die Lieferung triffst du bereits beim Anzeigen des Preises durch das Auswahlfeld „inkl. Lieferung“. In beiden Fällen hast du die Möglichkeit, deinen Liefer- bzw. Abholtermin so auszuwählen, dass es dir am Besten passt. Den Termin bzw. das Datum kannst du während des Bestellprozesses auswählen.


1. Lieferung

Der Rollrasen wird per Spedition auf einer bzw. mehreren Paletten zu dir nach Hause an die Bordsteinkante geliefert. Die Spedition wird sich vor der Lieferung für eine genaue Zeitabsprache telefonisch bei dir melden. Achte also auf die korrekte Eingabe deiner Telefonnummer im Checkout und deine Erreichbarkeit am Tag der Lieferung.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferkosten sind abhängig vom Lieferort und der Liefermenge (Staffelung). Um die Lieferkosten genau bestimmen zu können, ist es am einfachsten, anhand des Preiskalkulators im Shop den individuellen Gesamtpreis zu berechnen (einmal mit und einmal ohne angekreuzte Lieferung). Standardmäßig werden die Preise inklusive Lieferung ausgegeben.

Wie setzen sich die Lieferkosten zusammen?

Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge sowie des Zielorts der Lieferung. Grundsätzlich sind Rudi’s Preise gestaffelt und größere Mengen sind günstiger als kleinere. Jedoch kann es zu sprunghaften Anstiegen der Lieferkosten kommen, sofern z.B. durch die gewählte Menge ein zusätzliches Lieferfahrzeug benötigt wird

Wie setzen sich die Lieferkosten zusammen?

Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge sowie des Zielorts der Lieferung. Grundsätzlich sind Rudi’s Preise gestaffelt und größere Mengen sind günstiger als kleinere. Jedoch kann es zu sprunghaften Anstiegen der Lieferkosten kommen, sofern z.B. durch die gewählte Menge ein zusätzliches Lieferfahrzeug benötigt wird.

Wie lange darf der Rollrasen bis zum Verlegen bei mir lagern?

Ohne Prekühlverfahren sollte der Rollrasen am Tag der Lieferung verlegt werden. Kannst Du ihn erst am Folgetag verlegen, achte darauf, dass Du den Rollrasen feucht hältst. Buchst Du das Prekühlverfahren hinzu, kann der Rollrasen problemlos 1-2 Tage nach der Lieferung verweilen.

Liefert Ihr das ganze Jahr?

Leider nein. Rudi achtet penibel darauf, dass der Rollrasen nur geschält wird, wenn er keinerlei Qualität dabei verliert. Daher wird nur geschält, wenn es nicht wärmer als 24 Grad und nicht kälter als 3 Grad ist. Buchst Du das Prekühlverfahren hinzu, kann auch an heißen Tagen geschält & geliefert werden. Eine Info, ob wir liefern, findest du auf der Startseite oder auch im Bestellprozess.

Was muss ich bei der Lieferterminauswahl beachten?

Die Lieferung kann nicht an Feiertagen und am darauffolgenden Tag erfolgen.

Wie ist die Lieferzeit?

Für die PLZ Gebiete: 16000 – 21799 und 23, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 31, 32, 33, 46, 48, 49 gilt eine Lieferzeit von 3 Werktagen nach Zahlungseingang jeweils von Di bis Fr. Für alle anderen PLZ Gebiete gilt eine Lieferzeit von 5 Werktagen jeweils von Mo bis Fr.


2. Abholung

Wo und wann kann ich den Rollrasen abholen?

Du kannst Rudi’s Rollrasen jeden Freitag an unserem Standort in 26203 Wardenburg abholen. Kontaktiere uns gerne für einen genauen Abholtermin.

Noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne, damit wir deine Fragen klären können. Wenn alles klar sein sollte, bestelle deinen Rollrasen jetzt online!


Bitte beachte unsere Datenschutzbelehrung.